Über uns

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es begann mit einem Aufruf in der Rheinischen Post

 

Am 23. September 1998 wurde unser Chor gegründet

 

Viele Sängerinnen und einige Sänger fanden sich ein und hatten großes Interesse an den gemeinschaftlichen,  musikalisch gestalteten Abenden.    

Im Laufe der Zeit erreichte unser Chor mehr und mehr bei den Damen hohe Beliebtheit, somit sind wir heute ein reiner Frauenchor mit Frauen-Power. 

 



 

Wir trafen uns alle zwei Wochen zum fröhlichen Singen im Aufenthaltsraum des Seniorenheims St. Marien in unserer Heimatstadt Straelen. Wir wuchsen zu einer fröhlich, singenden Gemeinschaft  zusammen.

Im Jahre 2000 bekamen wir dann unseren Namen durch Mitsängerin Marlies und nannten uns ab sofort Freizeitchor-Straelen.

 

Seit dem 1.4.2008 sind wir Mitglied des Chorverbandes NRW e.V.

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie man unschwer erkennen kann, sind wir ein fröhlicher Verein.

 

Freizeitchorlied

 

November 2005

Text und Musik: Henny Tepoorten

 

Wir sind der Freizeitchor und wir lieben die Musik

Und wir haben immer gute Laune

Wir sind der Freizeitchor, reißen jeden Sänger mit,

denn Musik die tut uns gut.

 

Dem Volksgut sich verschrieben

Gesang mit viel Gefühl

Im Herzen jung geblieben

Ist alles was man will.

 

Rev.: Wir sind der Freizeitchor

 

Den Menschen Freude bringen

die Freundschaft es erhält.

aus vollen Kehlen singen

ein Lied geht um die Welt.

 

Rev.: Wir sind der Freizeitchor

 



 

Wir würden uns über neue Mitglieder sehr freuen.

 

Wer Spaß am Singen von unserem Repertoire hat, der kommt doch einfach einmal zu uns. Wir proben alle zwei Wochen in den Räumen der AWO auf der Annastrasse 4 / Eingang Venloerstrasse in Straelen.

 

Ansprechpartner

 

Henny Tepoorten

02834 8770

 

 

 

Wir erinnern uns gerne an die verstorbenen Mitglieder, welche uns einen Teil unseres Weges begleitet haben. 

 

Martha Brimmers

Verstorben am 11.09.2001

 

Aloisia Linder

Verstorben am 24.12.2002

 

Elisabeth Hermans

Verstorben am 27.11.2005 

 

Kathrin Goumans

Verstorben am 27.12.2005

 

Henny Sprünken, Mama

Verstorben am 11.11.2006

 

Hermann-Josef Kouker

Verstorben am 05.06 2010

 

Karola Brimmers

Verstorben am 20.03. 2011

 

Gertrud Raht

Verstorben am 14.04.2011 

_____________________________________________________________